Führung Kraft geben

„Erfolgreich führen heißt, die eigene Klarheit, Entschiedenheit und Verbundenheit in Balance zu bringen.“

Was benötigen Menschen in Hochleistungs- Organisationen, damit ihre Mitarbeit gelingt?

Es sind Orientierung, Wertschätzung sowie Reflexion des eigenen Handelns. Die Erwartungen an die Führungsarbeit sind dabei sehr vielschichtig und herausfordernd.

Führung braucht Persönlichkeit und Verantwortungsbewusstsein. Nur wer sich selbst gut kennt und führen kann, ist in der Lage, auch seine Mitarbeiter und seine Organisation zu führen. Gute Führung gelingt mit der richtigen Balance zwischen Leadership und Management einerseits und ausgeprägter Klarheit, Entschiedenheit und Verbundenheit andererseits. 

Für eine gelingende Führung suchen Sie Wege und Antworten darauf, ...

  • wie Potenziale von Mitarbeitern richtig erkannt, entwickelt und genutzt werden;
  • wie Durchsetzungskraft und Kooperationsvermögen die Führungswirkung steigern;
  • wie Menschen durch gute Führung emotional an das Unternehmen gebunden werden;
  • wie klare Kommunikation auch in kritischen Phasen wertschätzend wirkt; wie der „Generationenkonflikt“ gut bewältigt werden kann;
für wen Führungsverantwortung die passende Aufgabe ist.

Nutzen Sie teamkairos: Geben Sie auch Ihrer Führung Kraft!