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6 Tipps zur Vorbereitung Ihrer Neukundenakquise Aktivitäten

  • Sie oder Ihr Vertriebsteam haben Probleme neue Kunden zu akquirieren
  • Sie möchten Ihre Kundenbasis erweitern und Ihren Vertrieb aktivieren 
  • Sie suchen nach einem pragmatischen Neukunden-Akquise-Ansatz

Das Akquirieren von Neukunden ist für viele Unternehmen im Mittelstand eine Herausforderung. In manchen Branchen sind in den letzten Jahren Aufträge über langjährige Kundenbeziehungen quasi automatisch eingegangen. Teilweise war der Vertrieb damit ausgelastet, die Anfragen zu steuern und so gut es ging abzuwickeln. Eine gute Brise sorgte stets für ausreichend Wind in den Segeln. 

Das ist jetzt anders und nur wenige haben noch die Fähigkeiten und die Werkzeuge, um den Motor zur Neukundenakquise zu starten.  Die Herausforderung ist es jetzt, neue Kunden, die niemals Ihre Produkte und Dienstleistungen gekauft haben, zu gewinnen. Entweder von Wettbewerbern, echte Neukunden oder inaktive Kunden.

 

Neukundenakquise

    1. Gehen Sie strategisch vor
    2. Machen Sie zuerst Idealkunden zu Neukunden
    3. Finden Sie die Schmerzpunkte Ihrer Idealkunden
    4. Positionieren und differenzieren Sie Ihr Unternehmen
    5. Setzen Sie Neukunden-Ziele
    6. Planen Sie feste Zeiten für Neukundenakquise ein

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