„Wenn ich etwas über eine Sache lernen oder wissen will, dann gehe ich zu einem Lehrer oder einem Berater. Wenn ich etwas über mich lernen oder für mich klären will, dann gehe ich zu einem Coach.“

Coaching


Mehrwert Coaching

Coaching ist für uns eine sehr wirksame Methode, Einzelnen bei Themen, die sie oder ihn als Person angehen, zu unterstützen.

Wir sehen uns als klassische Coaches mit sehr fundierter Ausbildung und einer klaren Haltung:

  • Wir trennen deutlich zwischen Beratung und Coaching.
  • Nur die / der Coachee kann bewerten und entscheiden, was das Richtige für sie / ihn ist.
  • Wir gehen mit den Coachees auf definierten, abgesicherten Wegen, bis sie die Antwort finden, die sie / er sucht bzw. braucht.
  • Nur die / der Coachee kann sich verändern – nicht der Coach.

Coaching ist eine Sache der Freiwilligkeit und der inneren Zustimmung. Besser ist sogar der Wunsch, wirklich etwas verändern zu wollen. Es bedarf einer sehr hohen Vertraulichkeit, die wir konsequent einfordern und durchhalten. 

Kundinnen und Kunden nutzen unser Coaching für ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung, für die eigene Qualifizierung und Orientierung in einer neuen Rolle oder in Problem- und Klärungsfällen.

Sie erleben uns als Coaches, die sehr klar den Auftrag, die Klienten und ihr wirkliches Anliegen im Fokus haben. Passt dieses nicht mehr überein, arbeiten wir immer mit der vereinbarten Vertraulichkeit auf eine neue Klärung hin. Je nach Thema und Typus stehen unterschiedliche Coaches mit spezifischem Wissen, Methoden und Schwerpunkten zur Wahl. Je nach Thema nutzen wir gerne als zusätzliche Unterstützung unsere Diagnostiktools INSIGHTS MDI®und Transferstärke-Methode®.

Coaching findet persönlich, per Telefon oder auch als online Video-Chat statt. Gerne können Sie hier ein unverbindliches Info-Gespräch anfordern.