Tipps für die Teilnahme oder Durchführung von Web-Konferenzen

 

In Zeiten von Home-Office, gehören virtuelle Meetings zunehmend zum Berufsalltag. Auch und besonders in diesen Zeiten ist der Austausch mit den Kollegen*innen und der Kontakt zu den Kunden wichtig.

Unsere nachfolgenden Tipps sollen Ihnen dabei helfen, bei Online-Meetings die Ergebnisse zu erreichen, die Sie sich wünschen.

Für erfahrene Web-Konferenz-Teilnehmer*innen mögen einige der Tipps banal erscheinen, doch die Erfahrung zeigt, dass auch scheinbar Selbstverständliches gerne vergessen wird.

Der Eindruck zählt – auch virtuell!

  • Was gehört zur guten Vorbereitung eines Online-Meetings?
  • Was ist bei der Teilnahme in einem Online-Meeting zu beachten?
  • Worauf kommt es bei einer Präsentation im Online-Meeting an?
  • Worauf kommt es bei der Planung eines Online-Meetings an?
  • Was macht die Moderation eines Online-Meetings erfolgreich?

Um das vollständige PDF herunterladen zu können, registrieren Sie sich bitte hier.